Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice.
Unsere Möbel werden nach Ihren Wünschen für Sie gefertigt. Darum ist Ihre Bestellung einmalig und unsere Hersteller beginnen sofort mit der Fertigung Ihres Designs. Ihre Bestellung kann daher im Allgemeinen nicht geändert werden. Wenn Sie dennoch Ihre Meinung geändert haben, wenden Sie sich schnellstmöglich an unseren Kundenservice – dann finden wir eine bestmögliche Lösung.
Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie Ihr Lieferdatum oder Ihre Lieferadresse ändern möchten.
Wenn Sie Waren zur Abholung bei einem unserer Pick-up-Points bestellt haben, ist das angegebene Abholdatum das frühestmögliche Datum, an dem Sie die Ware abholen können. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen anderen Abholtermin zu wählen, der Ihnen besser passt. Bitte beachten Sie, dass die Abholung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss. Andernfalls wird eine Lagergebühr erhoben.
Lieferung
Einige unserer Produkte werden bereits montiert geliefert, während andere noch aufgebaut werden müssen. Der Hocker, der Kinderstuhl, der Kindertisch und unser Nachttisch sind vormontiert und bereit zur Nutzung. Betten, Kleiderschränke und Kommoden werden zerlegt geliefert und müssen entweder bei Abholung in einem unserer Pick-up-Points von Ihnen selbst montiert oder auf Wunsch durch unsere Spedition aufgebaut werden. Die entsprechenden Aufbauanleitungen finden Sie hier.
Am Lieferdatum erhalten Sie die Lieferung innerhalb eines vereinbarten Zeitfensters. Eine genaue Uhrzeit innerhalb dieses Zeitfensters kann leider nicht festgelegt werden. Am Tag vor der Lieferung senden wir Ihnen eine SMS zur Bestätigung, und am Tag der Lieferung wird der Fahrer Sie etwa eine halbe Stunde vor seiner Ankunft telefonisch benachrichtigen. Sollte der Fahrer bei der Lieferung niemanden antreffen, fallen zusätzliche Kosten für eine erneute Lieferung an.
Bitte stellen Sie vor der Lieferung sicher, dass der Zugangsweg frei und zugänglich ist und dass Ihre Möbel durch Türöffnungen, Treppenhäuser und andere Engpässe passen. Achten Sie darauf, dass ein ungehinderter Durchgang zum Aufstellort gewährleistet ist. Die genauen Maße der Möbel finden Sie hier auf der Website. Aus Sicherheitsgründen darf der Fahrer die Schuhe während der Lieferung nicht ausziehen. Es empfiehlt sich daher, empfindliche Böden vorab abzudecken.
Sie erhalten immer eine genaue Angabe der Versandkosten, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Vor der Bezahlung informieren wir Sie transparent über die verfügbaren Lieferoptionen und deren Preise. Die Versandkosten hängen vom Gewicht Ihrer Bestellung und Ihrem Wohnort ab.
Zahlung
Sie können die Zahlung per Sofortüberweisung, Paypal, Applepay, Kreditkarte oder auf Rechnung vornehmen.
Bei Isle of Dogs Design sind wir der Überzeugung, dass maßgefertigtes Design auch eine flexible Bezahlung verdient. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in Raten zu zahlen, indem wir mit Klarna zusammenarbeiten. So können Sie Ihre Wunschmöbel bequem in Raten finanzieren.
Produkte
Alle unsere Maße sind auf der jeweiligen Produktseite unter „Produktinformationen“ aufgeführt. Hier finden Sie Informationen über Materialien, Maße und sonstige Produktinformationen.
Unsere Möbel enthalten keine gefährlichen oder schädlichen Chemikalien und entsprechen sowohl europäischen als auch internationalen Sicherheitsnormen. Unsere Textilien bestehen aus Materialien, die nach dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert sind. Zudem verwenden wir ausschließlich wasserbasierte Lacke mit niedrigem Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), was sowohl umweltfreundlicher als auch gesünder für das Raumklima ist. Alle Lacke sind speziell für die Verwendung in Kinderprodukten getestet und geeignet. Weitere Informationen zu unseren Materialien finden Sie hier.
Bei Isle of Dogs Design legen wir großen Wert auf die sorgfältige Auswahl hochwertiger Materialien, eine umweltfreundliche Fertigung und eine transparente sowie faire Wertschöpfungskette.
Unser Ziel ist es, die Langlebigkeit und einzigartige Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, sodass Sie viele Jahre Freude an unseren Kindermöbeln, Textilien und Accessoires haben und diese sogar an kommende Generationen weitergeben können.
Um die Lebensdauer unserer Produkte zu maximieren, bieten wir umfassende Pflegehinweise, einen unkomplizierten Kundenservice und praktische Reparaturmöglichkeiten an. Unsere Hinweise finden Sie hier.
Für die tägliche Reinigung von Holzoberflächen empfehlen wir, ein leicht feuchtes Mikrofasertuch zu verwenden und die gesamte Fläche gleichmäßig abzuwischen. Nach der Reinigung sollten Sie die Fläche sofort mit einem trockenen, sauberen Tuch abwischen, um verbleibende Feuchtigkeit zu entfernen.
Bitte verzichten Sie auf die Verwendung von Reinigungsmitteln, da diese chemischen Inhaltsstoffe enthalten können, die für die Kinder schädlich sein können und zudem die natürliche Beschaffenheit des Holzes beeinträchtigen und seine Langlebigkeit verringern könnten. Bei hartnäckigen Flecken können Sie ein mildes Reinigungsmittel verwenden. Bitte testen Sie dieses zuerst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass der Lack nicht beschädigt wird. Hier erfahren Sie mehr über die Pflege unserer Materialien.
Sonstiges
Wir arbeiten so schnell wie möglich, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, und Sie können zeitnah mit einer Antwort rechnen. Wir verstehen, dass das Warten manchmal länger erscheinen kann, aber bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anfrage nicht vergessen wurde. Um den Prozess effizient zu halten, bitten wir Sie, keine weiteren Anfragen einzureichen, da diese sonst hinten in der Warteschlange eingeordnet werden. Unser internes System bearbeitet Anfragen nach Eingang und wir behalten alle Anfragen im Blick, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld. Wir setzen alles daran, Ihnen zeitnah und bestmöglich zu helfen.
Wir nehmen Ihre Sicherheit sehr ernst und schützen ihre personenbezogenen Daten stets vor unerlaubter oder unrechtmäßiger Verarbeitung sowie vor Zerstörung, Verlust, Veränderung, Missbrauch oder Weitergabe. Unsere gesamte Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Sie haben mehrere Optionen, um sich von unserem Newsletter abzumelden. Sie können entweder den „Newsletter abbestellen“-Link am Ende jedes Newsletters nutzen, oder sich an unseren Kundenservice wenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin erhalten bleiben und stets über alle Neuigkeiten von Isle of Dogs informiert bleiben möchten.
Sie können sich jederzeit aus unserer Kundendatenbank abmelden, auch wenn wir Sie vermissen werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.