Garantiebedingungen
5 Jahre Garantie auf Möbel von Isle of Dogs Design
Bei Isle of Dogs Design legen wir größten Wert darauf, wunderschöne Möbel aus natürlichen Materialien zu entwerfen, die in erstklassiger Handwerksqualität gefertigt sind, um Ihnen jahrelang Freude zu bereiten. Aus diesem Grund gewähren wir auf all unsere Möbel eine 5-jährige Garantie.
Diese Garantie ergänzt Ihr gesetzliches Reklamationsrecht und bietet Ihnen zudem einen exklusiven, erweiterten Kundenservice.
Was ist von der Garantie abgedeckt?
Unsere Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler aller Möbel aus unseren Serien ab. Sollte während der Garantiezeit ein solcher Fehler auftreten, werden wir entweder den Schaden beheben oder das Produkt umtauschen.
Wie lange gilt die Garantie?
Die Garantie beträgt 5 Jahre ab dem Datum der Lieferung des Produkts. Sie kann am ursprünglichen Verkaufsort geltend gemacht werden. Zur Inanspruchnahme der Garantie müssen Sie den Kaufbeleg sowie die Garantiebedingungen vorlegen. Fehler oder Mängel müssen uns innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung gemeldet werden.
Was wird von der Garantie nicht abgedeckt?
1. Normaler Verschleiß: Schnitte, Kratzer oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Unfälle oder äußere Einflüsse sowie Verfärbungen.
2. Zugeführte Schäden: Schäden und Verfärbungen aufgrund unzureichender oder falscher Pflege gemäß unseren Pflegeanleitungen.
3. Unsachgemäße Lagerung: Schäden durch unsachgemäße Lagerung, Montage oder Nutzung, sowie durch hohe Temperaturschwankungen, direkte Sonneneinstrahlung oder ungeeignete Umgebungen wie Außenbereiche oder Badezimmer.
4. Ersatzprodukte: Für Produkte, die im Rahmen der Garantie ersetzt wurden, erlischt die Garantie. Die neue Ware unterliegt nur dem allgemeinen Reklamationsrecht.
Was tun wir, um den Fehler zu beheben?
Bei Meldung eines Fehlers prüfen wir diesen sorgfältig und entscheiden, ob er unter die Garantie fällt. Sollte dies der Fall sein, wird das Produkt entweder repariert oder ersetzt. Isle of Dogs Design übernimmt dabei die Kosten für Reparatur oder Ersatz sowie gegebenenfalls die Frachtkosten innerhalb des ursprünglichen Lieferlandes. Falls das Produkt nicht mehr verfügbar ist, wählen wir ein passendes Ersatzprodukt für Sie aus. Reparaturen werden entweder von uns oder einem autorisierten Partner durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Garantie keine Preisnachlässe oder zusätzlichen Kompensationen gewährt werden.